YOGAANATOMIE

Ich freue mich sehr, Schülerinnen und Schüler während ihrer Teilnahme an der wunderbaren Online Yogalehrerausbildung von Jane Bertrel in anatomischen und yogatherapeutischen Fragen mit Rat und Tat zu unterstützen und zu begleiten.

Nach ersten Kontakten mit Yoga zu Beginn meines Medizinstudiums (2002) hatte ich erst einmal eine längere Yogapause. Erst durch eine sehr intensive Zeit im Jahr 2011, in der ich plötzlich beinahe alles in Frage zu stellen begann, was mein Leben ausmachte, kam ich wieder zurück zum Yoga – und lernte Jane kennen. Damals unterrichtete sie in einem Yogastudio in München, und ich bin durch sie, durch ihren einzigartigen, liebevollen, toleranten und lebensbejahenden Yogastil diesmal auch dabei geblieben. Über viele Jahre war mehrmals in der Woche in ihren Stunden, zunächst noch in besagtem Yogastudio, später dann in Janes eigenem be-your-dream-Studio in München/Maxvorstadt. Zudem besuchte ich parallel auch Stunden bei anderen Lehrern, meine Yogabasis (mein „Yoga-daheim“) waren aber immer Janes Yogastunden.

Seit Janes Umzug nach Frankreich praktiziere ich teils alleine in meinem eigenen kleinen Yogaraum unter dem Dach (meinem neuen „Yoga-daheim“), oder im Yogastudio ums Eck. Und wenn ich Lust auf Yoga mit Jane habe, springe ich in ihren online Yoga Pool und praktiziere mit ihr in ihren online Videos 🙂